Die 56. SIXDAYS BREMEN sind vorbei - und das Fazit der Veranstalter fällt positiv aus: Nach ersten Hochrechnungen kamen an den sechs Tagen insgesamt rund 59.000 Besucher in die ÖVB-Arena und in die Hallen 2 bis 4 zu Sport- und Showprogramm. „Die Zuschauerzahlen sind konstant. Damit können wir mehr als zufrieden sein", sagt Geschäftsführer Felix Wiegandt von der Event & Sport Nord GmbH (ESN).
Der Plan des Sportlichen Leiters Erik Weispfennig, ein hochkarätiges und ausgeglichenes Fahrerfeld zusammenzustellen und den Zuschauern spannenden Sport zu bieten, ist aufgegangen. „Wir haben mehr fachkundiges Publikum in der Halle. Ich habe sogar Fanclubs aus Dänemark, Belgien und der Schweiz entdeckt. Das ist eine tolle Entwicklung", sagt Mitgeschäftsführer Hans Peter Schneider.
Die Radsportfans hatten am Dienstag, 14. Februar, ein spannendes Finale erlebt: Der Niederländer Kenny de Ketele fuhr mit seinem deutschen Partner Nils Politt wenige Runden vor Schluss der 60-minütigen Finaljagd zwei Runden Vorsprung heraus. Damit stand das Team Schulenburg schließlich ganz oben auf dem Siegertreppchen. Für den Belgier De Ketele ist es der 17. Sechstagesieg, Partner Politt feiert seinen ersten Erfolg im erst dritten Sechstagerennen seiner Karriere.
Die 57. SIXDAYS BREMEN finden vom 14. bis 19. Januar 2021 in der ÖVB-Arena und den Hallen 2 bis 4 der MESSE BREMEN statt. Neben Sport bedeutet das auch wieder: sechs Tage lang Show, Musik und Entertainment.
Tickets zum Vorzugspreis