Bremen Classic Motorshow goes digital: Am Samstag, 6. Februar 2021, eröffnet das Team um Projektleiter Frank Ruge die Saison virtuell mit einem Online-Event und präsentiert von 15 bis 20 Uhr ein abwechslungsreiches Format. Geplant ist ein kompakter Live-Stream von fünf Stunden Sendezeit aus der Messe Bremen. Interessierte können die Veranstaltung über die Internetseite www.classicmotorshow.de in heimischer Atmosphäre entspannt von der Couch aus verfolgen. Der Zugang für das Online-Event ist kostenfrei und ohne Registrierung möglich.
Zum abwechslungsreichen Programm gehört unter anderem ein Online-Marktplatz. Die sonst im Messeparkhaus angesiedelte Fahrzeugbörse und der Teilemarkt werden online gestellt, sodass Besucher Gelegenheit haben, online zu Stöbern und auf Schnäppchenjagd zu gehen. Auch die beliebte Sonderschau wird es geben. So zeigen Ruge und Team im Live-Stream, was sie für die Besucher der Messe 2021 eigentlich vorbereitet hatten und lüften ein wenig den Vorhang. Auto- und Motorradpräsentationen, Talks mit bekannten Größen aus der Szene, Fachvorträge und Workshops runden das Online-Programm ab.
Ursprünglich war die 19. Ausgabe der Bremen Classic Motorshow vom 5. bis 7. Februar 2021 als Präsenzmesse geplant. Doch im November 2020 wurde die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt und dafür ein Online-Event angekündigt.