Rund 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, 20 Wagen, 1.000 Weihnachtsmenüs und genauso viele prall gefüllte Tüten mit Hygieneartikeln, Spielsachen, Lebensmitteln und Tierfutter – das war „Dein Festmahl unterwegs“. Statt traditionell in Halle 4.1 der MESSE BREMEN fand die vierte Ausgabe der Benefizaktion coronabedingt draußen statt. Das Festtagsmenü in Form von Entenkeule, Rotkohl und Kartoffelklößen wurde in Zusammenarbeit mit der Caritas Bremer, den Bremer Suppenengeln, der Bremer Tafel und der Inneren Mission an 16 Stationen in der Stadt verteilt und an 19 Familien geliefert. Außerdem gab es Sachspenden wie Mützen, Schals, Hygieneartikel, Süßigkeiten und Spielsachen für Kinder.
Rund 1.000 bedürftige Bremerinnen und Bremer wurden verköstigt. In den Vorjahren waren es noch ca. 800. Neben den ehrenamtlich Helfenden packten wie jedes Jahr auch prominente Unterstützer mit an, darunter der Präsident der Bremischen Bürgerschaft Frank Imhoff, die Bremer Sozialsenatorin Anja Stahmann sowie Schauspieler Uwe Rohde. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte an der einen oder anderen Ausgabestelle auch etwas Livemusik. Auch ein Tierarzt und die Bremer Tiertafel waren vor Ort und versorgten einige Hunde mit neuen Leinen, Spielsachen und Leckereien.
Der nächste Termin für „Dein Festmahl“ steht: Am 14. Dezember 2021 startet der 5. weihnachtliche Nachmittag für bedürftige Bremerinnen und Bremer.
ÖVB-Arena / M3B GmbH
Mario Roggow
+49 (0) 421 3505 334
roggow@messe-bremen.de
Kreisverband Bremen des Deutschen Roten Kreuz (DRK)
Lübbo Roewer
+49 (0) 421 34 03 159
roewer@drk-bremen.de
Nina Ranwig Events
Nina Ranwig
+49 (0) 421 68 56 58 94
nina.ranwig@icloud.com