Warum die Bremen Classic Motorshow 2023 sinnlich wird

Mit den Fingern sanft über Lack und Chrom streicheln, den Geruch von Benzin und Öl in der Nase spüren und dabei Auge in Auge fachsimpeln mit Gleichgesinnten – das alles ist im kommenden Jahr wieder möglich bei der 21. Ausgabe der Bremen Classic Motorshow. Diese findet von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. Februar 2023, in der MESSE BREMEN statt und markiert in Deutschland traditionell den Start in die Oldtimer-Saison.

Zwei Jahre musste die Messe für Oldtimer und Junge Klassiker auf zwei und vier Rädern in die Pandemie-Pause. „Jetzt scharren wir alle mit den Hufen und wollen die Szene wieder bei uns in Bremen versammeln“, sagt Frank Ruge, Projektleiter der Bremen Classic Motorshow. Sein Team schraubt derzeit auf Hochtouren an den Sonderschauen, den Handelsplattformen und dem neuen Youtube-Kanal der Oldtimer-Messe.

Die coronabedingte Pause nutzten die Bremer Veranstalter:innen für Innovatives: Sie stellten zwei mehrstündige Online-Events auf die Beine. „Einige Zehntausend Menschen haben sich das angesehen. Und die Rückmeldungen waren großartig“, so Ruge. „Aber die Bremen Classic Motorshow lebt vom persönlichen Austausch, vom Sehen, Hören und Fühlen. Das geht nur vor Ort mit allen zusammen.“ Im kommenden Jahr wird es wieder so weit sein. Die dritte Dekade der Bremen Classic Motorshow bricht an.

Mehr Infos: www.classicmotorshow.de