Pressemitteilungen

  • HanseLife | 12.07.2019

    Ein Ausflug auf die HanseLife 2019

    Angebote und Produkte aus Bremen, dem Umland und der ganzen Welt: Das bieten die rund 800 regionalen und überregionalen Aussteller der HanseLife. Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September 2019, gibt es hier ...

    Mehr erfahren

    Shoppingmesse bietet Einkaufs- und Erlebnisangebot für die ganze Familie

    Angebote und Produkte aus Bremen, dem Umland und der ganzen Welt: Das bieten die rund 800 regionalen und überregionalen Aussteller der HanseLife. Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September 2019, gibt es hier Inspirationen, aktuelle Trends und neuste Produktinnovationen – und das für Groß und Klein. „Dank unserer vielseitigen Themenwelten decken wir Interessen aller Altersklassen ab und sprechen mit der HanseLife sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche an“, sagt Ingo Kleemeyer, Projektleiter bei der Messe Bremen.

    Ein beliebter Treffpunkt für Familien ist der Bereich „Games for Families“ in Halle 5 mit digitalen und analogen Spielen. Während die jüngeren Besucher Kugelbahnen testen, lassen ihre älteren Geschwister Drohnen steigen oder bauen am Landschaftssimulator einen eigenen Bauernhof. In allen Hallen der Messe Bremen sowie auf dem Freigelände können Besucher darüber hinaus in verschiedene Themenwelten eintauchen: In Halle 1 und 2 bekommen sie beim „Marktplatz Bremen“ allerhand Nützliches, in Halle 3 gibt es im Bereich „Land & Natur“ regionale Spezialitäten und in der „Haus, Wohnen & Einrichten“-Welt in Halle 4 ein großes Angebot für Zuhause. Die Themenbereiche „Wellness, Gesundheit, Sport & Leben“, „Beauty, Styling & More“, „Auto & Zubehör“ sowie der Kunsthandwerkermarkt sind in Halle 5 zu finden. In Halle 6 präsentieren Aussteller Produkte rund um das Thema „Küche & Haushalt“.

    Die Halle 7 ist traditionell für zusätzliche Sonderveranstaltungen reserviert: Hier findet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, die TrauZeit für angehende Brautpaare, ihre Trauzeugen und Angehörigen statt. Am selben Wochenende kämpfen Hobby- und Profigriller auf dem Freigelände um den Titel „Bremer Landesgrillmeister 2019“. Am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. September, bieten rund 100 Aussteller der InVita Produkte und Angebote für ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter. Am letzten Messewochenende wird es dann nochmal besonders ideenreich und individuell: Von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. September, gibt es bei der KreativZeit und dem DesignMarkt Materialien und Anregungen für Bastler und Selbstgemachtes für Handwerksliebhaber.

    Zusätzliche Akzente setzen das breite Informations- und Unterhaltungsangebot der Shoppingmesse, bestehend aus Tanz, Musik und Sport. Hier darf aber nicht nur zugeschaut werden: Bei einem Mitmach-Konzert können Kinder ihre musikalischen Fähigkeiten testen, während die Erwachsenen ihre Fitness bei einem Sportkurs auf die Probe stellen. „Eines von vielen Highlights ist der Auftritt einer Gruppe Trommler, die mit ihrer Musik, verschiedenen Showeffekten und viel Witz, Stimmung auf der HanseLife-Bühne im Foyer der ÖVB-Arena verbreiten“, sagt Ingo Kleemeyer.  

    An insgesamt drei Aktionstagen heißt es dann: Einer zahlt, zwei treten ein. Beim Beauty-Tag am Montag, 16. September, und beim Freundinnen-Tag am Donnerstag, 19. September, bringen Frauen sowie Männer ihre Begleitperson kostenlos mit zur HanseLife. Am Happy-Friday, 20. September, kostet der Eintritt ganztägig nur 6 Euro und ermöglicht ab 15:30 Uhr den kostenfreien Zutritt für eine weitere Person.  

    Die HanseLife ist vom 14. bis 22. September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet – außer am Freitag von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8,50 Euro. Ab 15:30 Uhr kann täglich eine Feierabendkarte für 6 Euro erworben werden. Mehr Informationen gibt es unter www.hanselife.de.

    (3.430 Zeichen inkl. Leerzeichen)

     

    Weitere Informationen für die Redaktionen:

    MESSE BREMEN / M3B GmbH
    Janne Addiks, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 31
    E-Mail: addiks@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

    Schließen   Anmeldung Presseverteiler


  • HanseLife | 12.07.2019

    Von Lachyoga und selbstgemachten Badebomben

    Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September, öffnet die größte Verbrauchermesse des Nordwestens erneut ihre Tore. In allen Hallen der Messe Bremen und auf dem Freigelände erwartet die Besucher ...

    Mehr erfahren

    Sonderveranstaltungen zeigen die Vielfalt der Shoppingmesse HanseLife

    Von Samstag bis Sonntag, 14. bis 22. September, öffnet die größte Verbrauchermesse des Nordwestens erneut ihre Tore. In allen Hallen der Messe Bremen und auf dem Freigelände erwartet die Besucher an neun Tagen ein breites Einkaufs- und Erlebnisangebot. „Die HanseLife wird von vielen Besuchern vor allem aufgrund ihrer Vielfalt geschätzt, die wir dank unserer rund 800 Aussteller auch in diesem Jahr gewährleisten können“, sagt Ingo Kleemeyer, Projektleiter der HanseLife. Das Angebot wird zusätzlich durch die Sonderveranstaltungen GrillGut, TrauZeit, STADTZWERG, InVita, KreativZeit und DesignMarkt ergänzt.

    Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September wird es auf dem Freigelände der HanseLife vor Halle 7 heiß, denn bei der GrillGut dreht sich alles um den Rost. Ob Smoker, Schürze, Messer oder Soße: Die Aussteller bieten für jede Vorliebe das passende Equipment. Bereits zum dritten Mal findet hier die Bremer Landesgrillmeisterschaft statt, bei der sich die Teilnehmer in gleich vier Kategorien beweisen müssen. Mehr Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung finden Interessierte unter www.grillgut-bremen.de.

    Zeitgleich wird es am ersten HanseLife-Wochenende in der Halle 7 romantisch: Ob Brautmodenausstatter, Konditoren, Floristen, Goldschmiede oder Hochzeitsplaner, bei der TrauZeit stehen Paaren, Trauzeugen und Angehörigen rund 100 Aussteller beratend zur Seite. Das Rahmenprogramm der TrauZeit liefert mit seinen Modenschauen, Workshops und Live-Musik zudem erste Einblicke in die Trends der Hochzeitssaison 2020.

    Parallel findet in der Halle 4.1 auf etwa 2.000 Quadratmetern die einzige Bremer Kinder- und Familienmesse STADTZWERG statt – und das erstmalig im Rahmen der HanseLife. Sie verschafft einen Überblick über Trends und Produkte für Schwangere, Babys und Kinder bis ins Schulalter.

    Wie man eine gute Basis für mehr Lebensqualität im Alter schafft, das erfahren Interessierte am Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. September, bei der InVita in der Halle 7. Hier präsentieren rund 100 Aussteller Informationen, Dienstleistungen und Produkte zu Themen wie Reisen und Sport, Kultur und Bildung sowie Pflege und Betreuung. Mit einem Rahmenprogramm aus Musik, Tanz und Vorträgen kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz – so auch beim traditionellen Bridge-Turnier oder beim Lachyoga. Senioren ab 60 Jahren erhalten an verschiedenen Vergabestellen, etwa bei der BSAG oder im Seniorenbüro, Freikarten für die InVita. Weitere Vergabestellen und Informationen unter: www.invita-bremen.de.

    Ob Stoff- oder Farbanbieter, Papeterist oder Perlenexperte: Am zweiten HanseLife-Wochenende bekommen Interessierte bei den rund 100 Ausstellern der KreativZeit ein breites Angebot an Inspirationen, fachlicher Beratung und das notwendige Zubehör. In einem der zahlreichen Workshops – wie etwa beim Badebomben-Selbermachen – können die Besucher aktiv werden und neue Techniken lernen. Wer lieber Deko aus alten Büchern, handgefertigten Schmuck oder Seifen ohne Schnickschnack kaufen möchte, der ist beim DesignMarkt richtig. Über 30 Künstler und Handwerker präsentieren und verkaufen dort ihre individuellen Produkte.

    Die HanseLife sowie die Sonderveranstaltungen sind von 10 bis 18 Uhr geöffnet – außer am Freitag,
    20. September von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8,50 Euro, und ermöglicht den Zutritt zu allen Veranstaltungen am jeweiligen Besuchstag. Ab 15:30 Uhr kann täglich eine Feierabendkarte für 6 Euro erworben werden. Mehr Informationen: www.hanselife.de.

    (3.494 Zeichen inkl. Leerzeichen)

    Weitere Informationen für die Redaktionen:

    MESSE BREMEN / M3B GmbH
    Janne Addiks, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 31
    E-Mail: addiks@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

    Schließen   Anmeldung Presseverteiler


  • HanseLife | 01.07.2019

    Bremens Publikumsmessen sind fit für die Zukunft

    Durchschnittlich 80.000 Besucher, rund 800 Aussteller, sieben Hallen, eine große Themenvielfalt, das macht die große Publikumsmesse HanseLife in Bremen aus. Im kommenden Jahr 2020 gibt es Neuerungen: Statt der gewohnten neun ...

    Mehr erfahren

    Veranstaltungsdauer HanseLife wird verkürzt / Angebotsvielfalt erweitert

    Durchschnittlich 80.000 Besucher, rund 800 Aussteller, sieben Hallen, eine große Themenvielfalt, das macht die große Publikumsmesse HanseLife in Bremen aus. Im kommenden Jahr 2020 gibt es Neuerungen: Statt der gewohnten neun Messetage wird es fünf pralle Messetage geben. „Das gibt uns die Chance, Aussteller zu gewinnen, die eine so lange Messedauer personell nicht besetzen können. Wir haben bereits spannende Gespräche mit Herstellern und Händlern ungewöhnlicher Produkte geführt“, berichtet Bereichsleiterin Kerstin Renken, bei der Messe Bremen für Publikumsmessen verantwortlich. „Auch unseren treuen Ausstellern kommen wir damit sehr entgegen.“ Die etablierten Themen TrauZeit, GrillGut, InVita und KreativZeit wird es mit neuen Trends auch weiterhin für Jung und Alt, Mann und Frau im Rahmen der HanseLife geben. „Vielfalt und Erlebnis sind die Zutaten einer gelungenen Publikumsmesse – das werden wir noch besser in kürzerer Zeit schaffen“, ergänzt Renken.

    Eben diese Zutaten wird es auch im Frühjahr 2021 geben: Die Messe Bremen plant ein großes Frühjahrsevent in den Hallen 4 bis 7 und greift die Trendthemen Fun- und Extremsport, Fahrrad und Outdoor auf. Das Event wird durch einen Kreativbereich ergänzt, der auf Frühlingsthemen setzt und dann wird der Themenreigen noch durch Food, Fashion, Fotografie und vieles mehr bereichert. „Dies benötigt Vorlauf, die Frühjahrsveranstaltung wird erstmals im Jahr 2021 an den Start gehen – schon jetzt gibt es ein großes Interesse in der Ausstellerschaft, sich hier zu engagieren. Wir freuen uns auf das neue Format“, sagt Kerstin Renken.

    In diesem Jahr findet die HanseLife noch einmal im gewohnten Format statt und zwar von Samstag, 14. bis Sonntag, 22. September.

    Mehr Informationen gibt es unter www.hanselife.de.

    (1.767 Zeichen inkl. Leerzeichen)

     

    Weitere Informationen für die Redaktionen:
    MESSE BREMEN / M3B GmbH
    Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 – 2 69
    E-Mail: glander@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

    Schließen   Anmeldung Presseverteiler


Bildrechte

Urheberrechte liegen beim Fotografen, Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei der MESSE BREMEN. Pressefotos, die redaktionell verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe "MESSE BREMEN/[Urheber]" versehen werden.

Abdruck und Veröffentlichung der Pressefotos sind honorarfrei. Wir bitten Printmedien um ein Belegexemplar, elektronische Medien (Internet) um eine kurze Benachrichtigung. Für eine gewerbliche Nutzung der Pressefotos bedarf es der vorherigen schriftlichen Zustimmung der MESSE BREMEN.