Veranstalten

Service für Ihre Veranstaltung

Eine hervorragende Wahl: Die MESSE BREMEN ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin für Messen, Kongresse und andere Großveranstaltungen. Wir stehen Veranstaltern und Veranstalterinnen mit Rat und Tat zur Seite – von der ersten Beratung bis zur logistischen Umsetzung und vielen weiteren Services.

Beratung und Kooperation

Sie möchten ein unvergessliches Event realisieren? Oder den besten Rahmen für Ihre Fachmesse schaffen? Sie wollen eine Konferenz mit optimalen Ausstellungs- oder Posterflächen planen? Oder einen Kongress für unseren Standort einwerben?

Wir beraten Sie und nutzen für Sie unser langjähriges Know-how und unsere Netzwerke. Gemeinsam mit unseren Bremer Kooperationen, allem voran dem Bremen Convention Bureau, unterstützen wir Sie bei offiziellen Kongress-Bewerbungen und organisieren die Site Inspections.

Informationen zum Congress Centrum Bremen finden Sie unter www.congress-bremen.com

Kontakt

Kordula Grimm
Bereichsleiterin CONGRESS BREMEN und Gastveranstaltungen

+49 (0) 421 3505-337
grimm@messe-bremen.de

Besucher- und Veranstaltungslogistik

  • Mobile Tribünen in allen Hallen, Teleskoptribüne in Halle 7 und der ÖVB-Arena
  • Mobile Registrierungs-Counter und -Technik in den Foyers/Hallen
  • Vielfältige Ausstattung aus eigenem Bestand: Bühnen, Tische und Stühle, Traversen, Beschilderungssysteme etc.
  • Mit individuellen Texten bespielbares Leitsystem für Besuchende via Bildschirm
  • Einfache, ebenerdige Belieferung der Hallen, Lastenaufzug für Halle 4.1
  • Geldautomat zentral auf dem Gelände, Currency Exchange direkt am Hauptbahnhof
  • Umfassend ausgestattete Büros für Veranstalter:innen

Hotels, Rahmenprogramme und mehr

Sie benötigen Hotelkontingente für Ihre Veranstaltung? Eine passende Idee für Ihre Abendveranstaltung? Sie möchten gern einen Blick hinter die Kulissen eines Bremer Unternehmens werfen oder Ihren Teilnehmern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm anbieten?

Das Bremen Convention Bureau der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH steht Ihnen dafür als kompetente Institution zur Verfügung.

Sie möchten eine eigene Veranstaltung anmelden?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gern.

Technik für Profis

Ein Vortrag soll auch im übernächsten Raum zu hören sein? Sie möchten eine Produktvorführung auf Bildschirme übertragen oder Ihre Veranstaltung live ins Internet streamen? Und Sie benötigen in derselben Halle eine Bühne und einen Sektor in parlamentarischer Bestuhlung, wobei die Bereiche sich nicht stören dürfen?

Spannende Inhalte verdienen es, professionell präsentiert zu werden. Unser technischer Service lässt keine Wünsche offen.

  • Fullservice für die Unterstützung bei Veranstaltungen: technische Handbücher und Orderformulare, Aufmass, Einsatzleitung während des Auf- und Abbaus vor Ort.
  • Medienkanäle mit allen wichtigen Anschlüssen für Elektroinstallation bis Telekommunikation.
  • Audio- und Video-Technik über lokale Dienstleistungsunternehmen in großer Auswahl und auf dem neuesten Stand.
  • Stabile Netzwerkverbindungen für die zentrale Vortragseinspielung in alle Tagungsräume und Hallen.
  • WLAN in allen Kongress- und Ausstellungsbereichen und Büros.

Catering – Verpflegung mit Genuss

Die Verpflegung in den Messehallen übernimmt die geschmackslabor messe & eventcatering GmbH. Über 90 hochmotivierte Mitarbeitende, 600 Quadratmeter Küche mit modernster Ausstattung und jede Menge Ideen bieten Ihnen anspruchsvolles, gesundes Catering – ob Buffet oder BBQ, Menü oder Fingerfood.

Nach eingehendem Briefing durch Sie plant, organisiert, koordiniert und produziert geschmackslabor messe & eventcatering Ihr geschmackvolles Gesamterlebnis.

Mehr Informationen

geschmackslabor messe & eventcatering GmbH
Findorffstraße 101
28215 Bremen

+49 (0)421 3505-780
messecatering@geschmackslabor.com

Messelogistik

Produkte transportieren, auf- und abladen, Besucher lenken: Unsere logistischen Möglichkeiten erleichtern Ihnen die Arbeit an Ihrer Veranstaltung erheblich.

Anlieferung

Lieferungen während der Aufbauzeiten an Ihren Stand senden Sie bitte an die zentrale Warenanlieferung

Montag – Freitag, 8:00 – 15:00 Uhr

mit folgender Adresse:

„Veranstaltungsname/Ausstellername“
Hallen-Nr. & Stand-Nr.
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena
M3B GmbH
Tor D/Depot
Hollerallee 99
28215 Bremen

Aussteller-Lieferungen vor Beginn der Aufbauzeit können an der Warenanlieferung der Messe nicht angenommen werden.

Für Lieferungen im Vorfeld der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an den Messespediteur:

DHL Trade Fairs & Events GmbH
+49 (0) 421 35 05 97 50
fairs.bremen@dhl.com

Beladen und Entladen

Das Gelände bietet nur Platz für kurzzeitiges Be- und Entladen. Prinzipiell können Sie die Hallen befahren. Bitte stimmen Sie sich mit der Messeleitung ab, damit der Standaufbau nicht beeinträchtigt wird.

Messegelände

Der interaktive Geländeplan bietet Ihnen einen Überblick über das Gelände sowie Details zu den einzelnen Hallen.

Referenzen

Fachmessen

jazzahead! – Fachmesse und Showcase-Festival

fish international – internationale Fachmesse für Fisch und Meeresfrüchte

GASTRO IVENT – Impulse, Konzepte und Lösungen für Gastronomie und GV

Publikumsmessen

HanseLife – Deine Shoppingmesse

Bremen Classic Motorshow – der Treffpunkt für Oldimer-Liebhaber!

Fisch&Feines – die Messe für nachhaltigen Genuss

Tagungen und Kongressmessen

Deutscher Wundkongress / Bremer Pflegekongress

Symposium Intensivmedizin + Intensivpflege

LEBEN UND TOD – Fachkongress mit öffentlichen Vorträgen

Wissenschaftskongresse

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP)

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Nuklearmedizin

SAE 2016 – Aerospace Conference & Exhibition

Verbandsmessen

Jahrestagung Fachverband Biogas

Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe DSAG

Deutscher Bibliothekartag

Internationale Veranstaltungen

Break Bulk Europe – Ausstellung und Konferenz für Breakbulk-Transport

IAC – International Astronautical Congress

Space Tech Expo Europe