Internationale Reha- und Mobilitätsmesse vom 1. bis 3. Juni in Halle 7

Ein wichtiges Thema bei der IRMA ist Mobilität in all ihren Formen. FOTO: Escales-Verlag

Heute beginnt die IRMA-Messe in Halle 7 der MESSE BREMEN. Sie richtet sich an Menschen mit Behinderungen, Rollstuhlfahrende, Senioren, Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Über 130 Ausstellende aus Deutschland und der Welt präsentieren hier innovative Produkte und Dienstleistungen, die das Leben für Menschen mit Einschränkungen erleichtern und die Selbstständigkeit steigern.

Ein umfangreiches Vortrags- und Aktivitätsprogramm erwartet die Besucher: Themen wie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Assistenzhunden und die barrierefreie Umrüstung der eigenen vier Wände stehen im Fokus. Praktische Haltungstrainings für Rollstuhlfahrende, Gehende und Pflegende bieten zusätzlichen Mehrwert. Auch das Persönliche Budget nach §29 Sozialgesetzbuch IX wird thematisiert.

Die Messe ist am Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, wobei Freikarten auf Anfrage bei Ausstellenden, Vereinen und gemeinnützigen Verbänden erhältlich sind. Hunde sind – an der Leine geführt – willkommen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.