Leichte Sprache

MESSE BREMEN – Übersicht mit wichtigen Informationen

Herzlich willkommen bei der MESSE BREMEN.
Hier finden Sie hilfreiche Informationen in Leichter Sprache.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Veranstaltungen

Zukünftige und vergangene Veranstaltungen auf der Messe Bremen.
Mit der Such·funktion finden Sie die Veranstaltung,
die Sie besuchen wollen.
Die Übersicht zeigt Ihnen auch,
wann und wo die Veranstaltung stattfindet.
Wenn Sie mehr erfahren wollen,
klicken Sie in der Übersicht auf die Veranstaltung.

Symbol für die Veranstaltungssuche auf der Internetseite der MESSE BREMEN

Für Leute, die die Messe besuchen

Wir möchten allen,
die die Messe besuchen,
einen angenehmen Aufenthalt bieten.

Deshalb helfen wir Ihnen gerne weiter.

Eintritts·karten

Eintritts·karten können Sie manchmal nur im Internet kaufen.
Das geht über die Web·seite von der Messe Bremen.
Dort stehen auch die Preise für die Eintritts·karten.
So wollen wir Ansteckungen mit Corona vermeiden.
Manchmal können Sie auch Eintritts·karten vor Ort kaufen.
Ob das geht, steht auf der Web·seite von der Veranstaltung.

Möchten Sie ein Konzert oder eine Sport·veranstaltung in der ÖVB-Arena besuchen?
Dann können Sie Eintritts·karten bei eventim oder
bei Nordwest Ticket kaufen.

Symbol für den Online-Verkauf von Eintrittskarte für Veranstaltungen der MESSE BREMEN

Essen & Trinken

Bei unseren Veranstaltungen gibt es leckeres Essen.
Unser Haus-Caterer bereitet das Essen zu.
Der Caterer heißt geschmackslabor | event & catering.

In den Messe·hallen finden Sie noch mehr Essen und Trinken.

Es gibt Kaffee,
kleine Häppchen und
große Mahl·zeiten aus verschiedenen Ländern.

Garderoben

Auf der Messe gibt es viele Garderoben.
Geben Sie Kleidung und
Gepäck gerne bei den Garderoben ab.
Wir passen gut darauf auf.

Geld·automaten

Brauchen Sie Bar·geld?
Dann gehen Sie zu den Haupt·eingängen von den Hallen.
Dort stehen Geld·automaten für Sie bereit.

Nur die Hallen 2 und 3 haben keine Geld·automaten.
Am Eingang zu der ÖVB-Arena finden Sie noch einen Automaten.
Ein weiterer Geld·automat steht am Eingang zum Haupt·bahn×hof.

Wo die Geld·automaten sind,
sehen Sie auch auf den Hallen·plänen.

Symbol für einen Geldautomaten auf der MESSE BREMEN

Wickel·räume

Auf dem Gelände von der Messe gibt es viele Wickel·räume.
Unser Team zeigt Ihnen gerne den kürzesten Weg.

Haus·tiere

Zu manchen Veranstaltungen dürfen Sie keine Haus·tiere mitbringen.
Bitte schauen Sie auf der Web·seite von der Veranstaltung nach,
die Sie besuchen möchten.

Polizei und Erste Hilfe

In Halle 3 sind
die Polizei·station,
das Notruf·telefon und
das Deutsche Rote Kreuz.

Wenn Sie in Halle 7 sind und
einen Not·arzt brauchen,
wählen Sie die Nummer 0421 3505 217.
In den anderen Hallen wählen Sie 0421 3505 215.

Symbol für die Polizei- und Erste Hilfe Stelle in Halle 3 der MESSE BREMEN

Rauchen ist nicht erlaubt

In den Hallen von der Messe dürfen Sie nicht rauchen.
Aber draußen gibt es Smoking Areas.
Smoking Areas sind Bereiche,
in denen Sie rauchen dürfen.

Folgen Sie den Schildern in den Hallen,
um zu dem nächsten Smoking Area zu gelangen.

Symbol für das Raucherverhalten auf der MESSE BREMEN

Virtueller Rundgang

Sie möchten wissen,
wie die Messe aussieht?
Dafür müssen Sie nicht selbst zu uns kommen.
Viel einfacher ist ein virtueller Rund·gang.
Den virtuellen Rundgang können Sie an Ihrem Computer beginnen.
Klicken Sie dafür einfach auf den Button.

In Bremen übernachten

In der Nähe von dem Messe·gelände gibt es viele Hotels.
Es gibt günstige und teurere Hotels.
Es gibt auch viele Hotels mit Bars,
Restaurants
und Wellness·bereichen.

So kommen Sie zu der Messe

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Hier erfahren Sie mehr über die Anreise.
Mit dem Auto,
mit dem Bus,
mit der Bahn
oder mit dem Flugzeug.

Adresse

Parkplatz Bürgerweide
Theodor-Heuss-Allee 15
28215 Bremen

Messe-Parkhaus
Hollerallee 99
28215 Bremen

Kontakt

M3B GmbH
Findorffstraße 101
28215 Bremen

+49 (0)421 3505-0
info@messe-bremen.de

Anreisen und abreisen

Das Gelände von der Messe liegt mitten in Bremen.
Das Gelände erreichen Sie schnell und einfach.

Bus

Es fahren 3 Bus·linien zu der Messe.
Nehmen Sie zum Beispiel
die Linie 24 bis zu der Halte·stelle Blumen·thal·straße.
Oder fahren Sie mit der Linie 26 oder 27 bis zu der Halte·stelle Messe-Zentrum.

Straßen·bahn

Sie können auch mit der Straßen·bahn kommen.
Nehmen Sie die Linie 6 oder 8 bis zu der Halte·stelle Blumen·thal·straße.

Mehr Verbindungen finden Sie auf der Web·seite der BSAG.
BSAG ist die Abkürzung für die Bremer Straßen·bahn Aktien·gesellschaft.

Zug

Viele Züge und Schnell·züge fahren jeden Tag nach Bremen.
Zu Fuß brauchen Sie etwa 3 Minuten von dem Haupt·bahn·hof in Bremen bis zu der Messe.

Welche Züge fahren
und wann,
erfahren Sie auf der Web×seite von der Deutschen Bahn.
Klicken Sie dafür auf den Button.

Auto

Das Messe·gelände liegt nah an den Auto·bahnen 1,

27
und 28.
Sie erreichen den Park·platz Bürger·weide in etwa 10 Minuten von der Auto·bahn·abfahrt.

Ab den Auto·bahn·abfahrten gibt es immer wieder Schilder.

Auf den Schildern steht:
Zentrum / Messe Bremen.
Die Schilder zeigen den schnellsten Weg zur Messe.

Benutzen Sie ein Navigations·system?

Dann geben Sie als Adresse ein:
Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen.

Parken auf der Bürgerweide ist günstig.
Das Parken kostet höchstens 6 Euro für einen Tag.
Möchten Sie mehr über die Kosten für das Parken erfahren?
Dann klicken Sie auf den Button.

Symbol für die Anfahrt zur MESSE BREMEN