Weltweit größte Wasserstoffmesse beginnt

Hydrogen Technology Expo Europe 2022, Blick auf den Stand des Landes Bremen

Die MESSE BREMEN und das Congress Centrum Bremen sind am 27. und 28. September Gastgeber der Hydrogen Technology Expo Europe. Damit steht Bremen einmal mehr im Mittelpunkt der internationalen Wasserstoffbranche.

Erwartet werden über 8.000 Besucherinnen und Besucher. Rund 550 Unternehmen, darunter auch etliche aus Bremen, zeigen ihre Produkte und Dienstleitungen im Rahmen der Ausstellung. Im Konferenzteil kommen 190 internationale Rednerinnen und Redner zu Wort.

Eröffnet wurde die Messe Mittwochfrüh von Kristina Vogt, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation. Sie sagt: „Norddeutschland, insbesondere Bremen, ist ein Zentrum für Wasserstofftechnologien. Mit unserer starken Forschungs- und Unternehmenslandschaft sind wir führend in Europa. Die dynamische Entwicklung dieser Expo unterstreicht unsere wichtige Rolle in der nationalen und internationalen Energie- und Wasserstoffszene.“