Austellen in Einfacher Sprache erklärt
Start » Ausstellen – Einfache Sprache
Service für Ausstellerinnen und Aussteller
Herzlich willkommen bei der MESSE BREMEN. Bei uns können sich ausstellende Institutionen auf ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung verlassen. Erfahren Sie mehr über unsere Services. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Stand-Bau und Stand-Service
- Vermittlung von Leuten, die die Stände aufbauen.
- Elektronik, Wasser, Druck-Luft, Abhängungen und mehr.
- Bewachung der Hallen
- Reinigung.
- Entsorgung.
- Betreuung von Gästen.
- Übersetzerinnen und Übersetzer.
Versicherung
Wer einen Stand betreibt, hat die Verantwortung für Menschen und Ausrüstung. Er oder sie haftet für mögliche Schäden. Deshalb empfehlen wir eine Versicherung.
Mit-Ausstellerinnen und Mit-Aussteller
Nutzen Sie einen Stand zusammen mit einer anderen Firma? Dann nennen Sie dem Veranstalter bitte folgende Angaben zu der anderen Firma.
- Name
- Anschrift
- Telefon-Nummer
- Fax-Nummer
- E-Mail-Adresse
- Internet-Seite
Technische Richt-Linien
Wir haben unsere technischen Richt-Linien für Sie zusammengefasst. Möchten Sie die technischen Richt-Linien lesen? Dann klicken Sie bitte auf den Button.Möchten Sie ein eigenes Event anmelden?
Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Passende Messe-Logistik
Anlieferung
Erwarten Sie eine Lieferung an Ihren Stand? Während der Aufbau-Zeit senden Sie Ihre Lieferung bitte an die zentrale Waren-Anlieferung. Die Waren-Anlieferung hat von Montag bis Freitag geöffnet, immer zwischen 8 und 15 Uhr. Als Adresse nennen Sie bitte:
Veranstaltungsname/Ausstellername
Hallen-Nr. & Stand-Nr.
MESSE BREMEN & ÖVB-Arena
M3B GmbH
Tor D/Depot
Hollerallee 99
28215 Bremen
Erwarten Sie eine Lieferung schon vor der Aufbau-Zeit? Dann wenden Sie sich bitte an die Messe-Spedition. So erreichen Sie die Spedition:
DHL Trade Fairs & Events GmbH
Telefon: +49 (0) 421 35 05 97 50
E-Mail: Fairs.Bremen@dhl.com
Beladen und Entladen
Das Gelände bietet nur Platz für kurzzeitiges Beladen und Entladen. Im Prinzip können Sie mit einem Transporter auch in die Halle fahren. Dabei soll aber der Stand-Aufbau ungestört weitergehen. Bitte kontaktieren Sie deshalb vorher die Messe-Leitung.Kontakte für alle Veranstaltungen
Hier finden Sie die richtige Ansprech-Person für Ihre Veranstaltung.
Messe-Gelände
Auf dem Gelände-Plan können Sie alle Hallen anklicken. So erfahren Sie mehr über die Hallen.
