Lade Events

« Alle Events

  • Diese Event hat bereits stattgefunden.
MESSE

Weinmesse Bremen

Fr. 22.03.2024So. 24.03.2024

Weinmesse Bremen 2024

Vom 22. bis 24. März können sich Weinfans aus Bremen und der Region vom Können der rheinland-pfälzischen Winzerinnen und Winzer überzeugen, denn dann ist die Weinmesse erneut zu Gast in Halle 5 der MESSE BREMEN. Dort präsentieren zahlreiche selbsterzeugende Winzerbetriebe aus Rheinland-Pfalz ihre Produkte und geben natürlich auch Kostproben. Interessierte erfahren aus erster Hand, wie die verschiedenen Trauben angebaut, geerntet und zu hochklassigen Weinen ausgebaut werden. Zur Verkostung ist auch der neue Jahrgang 2023 dabei, der den Weingütern in Rheinland-Pfalz wieder eine Top-Qualität in die Keller gebracht hat.

Im Fokus stehen diesmal auch einige neue, pilzwiderstandsfähige Rebsorten, kurz PiWi, die dem Klimawandel trotzen sollen. Noch sind die Rebsorten vielen Weinfans wenig bekannt. Allerdings machen immer mehr Weinbetriebe erste, vielversprechende Erfahrungen mit den neuen Sorten. In jedem Fall sollte man sich die Namen Cabernet Blanc, Solaris, Souvignier Gris und Regent schon mal gut merken.

Öffnungszeiten:

Freitag: 15 bis 21 Uhr
Samstag: 14 bis 20 Uhr
Sonntag: 12 bis 18 Uhr

Details

Beginn:
Fr. 22.03.2024
Ende:
So. 24.03.2024
Eventskategorie:
Webseite:
https://www.die-weinmesse.com/weinmessen/bremen

Veranstaltungsort

Halle 5
Findorffstraße 101
Bremen, 28215 Deutschland